Märzen- Schnee ?


"Märzenschnee tut nicht mehr weh", von wegen. Auch wenn es nichts ungewöhnliches ist, so will dieser Schnee einfach nich in meinen Gemütszustand passen.
Bin heute morgen  durch einen  tief verschneiten Winterwald gefahren.
Märchenhafte Bilder, eigentlich. Wäre es jetzt Dezember ich hätte mich mehr eingekriegt vor lauter Freude.  Aber im März will das einfach nicht gelingen.

Das es weiter nichts ungewöhnliches ist beweist das Bundesamtes für Meteorologie und Klimatologie. Hier findet ihr interessante Daten über den Altweibersommer, die Eisheilige und andere Wetter Spezialitäten:

Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie 



Im Jahr 2003 hat es laut meiner Stadtistik am 26.03.2017 grosse Flocken geschneit. Wir haben  gerade Ostergebäck  vorbereitet als  die Osterfreude unkontrolliert in eine Weihnach-Stimmung gekippt ist.





Es war am 9.04.2017 als der Flieder blühte und wir das Bild hinter dem Fester nicht fassen konnten.


  und auch im 2015 ist  es im März noch einmal richtig kalt geworden





Tschüss Winter

Ich hoffe aber und wünsche es Euch von Herzen,   das ihr nach dieser kalten Woche mit einem perfekten Frühling entschädigt werdet?

Mara-Tiziana

Kommentare

  1. Es sind wunderschöne Winterbilder. Aber jetzt reicht es! Heute ist Frühlingsanfang und eine deutliche Wetterbesserung nicht in Sicht. Eine harte Geduldsprobe dieses Jahr.
    Viele Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie recht Du hast, wir sind wohl manchmal der Natur mehr verbunden als uns lieb ist. Ich leide auch !

      Löschen
  2. Das Gärtnerleben ist hart! Aber heute scheint die Sonne - und am Wochenende wird es wärmer.

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts