Noch ein Regentag







Vielleicht  könnt Ihr den Regen nicht mehr sehen..?

Ich mag, nach einer langen Arbeitswoche, diese lauwarmen Regentage.
In Gummistiefeln und Regenmantel schleiche ich mich dann morgens mit einer Thermoskanne Tee aus dem Haus.  Es ist so still an solchen Tagen, der Regen dämpft die Geräusche, kaum ein Spaziergänger ist unterwegs. An Regentagen habe ich den Garten ganz für mich allein. Kein Besuch da. Die Männer sind im Haus,  geniessen die Ruhe genauso. Der Regen wäscht alles weg, die Wut, die Trauer, den Selbstzweifel der letzten aufreibenden Wochen.




Wie üppig ist alles doch geworden, ohne mein Zutun. Grün und frisch - es riecht nach Sommer.




Die Tonnen sind gefüllt, bereit für einen heissen Sommer.



  In diesem Jahr konnte ich, wegen unserer Reise, erst Spät ansähen. Das nicht zu heisse, nasse Wetter ist perfekt für viele Samen. Sie keimen meist innerhalb von wenigen Tagen.





Am nächsten Samstag öffnen wir zum zweiten mal in diesem Jahr die Gartentore.  Dann aber wünsche ich mir für meine Besucher Sonne. So dass wir, wie im letzten Jahr, ein grosses Gartenfest feiern könne.

Ihr findet uns an der St. Niklausstrasse in Solothurn

Klick!



Kommentare

  1. Hmm, ich muss ehrlich sagen, mittlerweile habe ich von den vielen Regentagen genug...

    LG kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts