Barfuss

Vielleicht ist es eine alte Angewohnheit aus der Kindheit: ich kann es bis heute nicht lassen, das mit dem alles Anfassen. Kennt Ihr dieses Gefühl noch, wenn man mit dem Velo an den Buchshecken entlang fährt und die Hände ausstreckt? Noch schöner ist das Gefühl auf der Handfläche, wenn die Wiesen hoch stehen, herrlich!
Durch den Garten geht man als Gärtnerin doch eigentlich immer mit offenen Armen. Am liebsten Barfuss durch die Wiese.
Wetten, Ihr kennt eure Pflanzen auch blind??!!!


Heute möcht ich mit Euch einmal nicht mit den Augen, sondern mit den Hand-Innenflächen durch meinen Garten schlendern.

Pflanzen zum streicheln:





Wenn sich bei jeder Berührung die Gerüche von Lavendel und Rosmarin lösen, die feine Verästelung des Fenchel und des Currykrauts an den Fingern kitzeln, dann sitze ich am Abend oft Stundenlang auf der Steintreppe an der kühlen Luft und geniesse die Sinne. 


In diesem Jahr habe ich verschiede Fuchsschwanzgewächse gepflanzt. Meine Mami hat sie für mich gezogen. Leider kenne ich die passenden Namen nicht. Aber zum Anfassen sind sie alle lustig.





Socken, was ist das?.... seit Wochen laufe ich barfuss. Zur Not, wenn ich aus meinem Garten mal raus muss,
nehme ich Flipflops oder leichte Sommersandalen. Wenn das kein perfekter Sommer ist!

Eure Mara-Tiziana 



Kommentare

  1. Oh ja, Hände ausstrecken beim radeln und alle Hecken streifen :-)
    Das kenne ich aus der Kindheit.
    Was mir jetzt noch Freude macht ist, an Feldern die Ähren anfassen und daran rumkibbeln. Ich mag Getreide auf den Feldern! Herrlich!
    Wundrschöne Gartenbilder, sehr stimmungsvoll.
    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Klar kennen wir das - aber hast du keine Wespen? Es gibt Gebiete, da traut sich niemand draußen zu sitzen, geschweige denn barfüssig zu laufen! Du hast das alles sehr liebevoll beschrieben!

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts