Süsse Pause


Wieder bin ich versöhnt mit dem Leben, auch mit dem Texten. Wie heilsam so ein Sonnenaufgang nach drei Wochen "Schmuddelwetter" doch sein kann. 




Trotzdem möchte ich eine Bloggpause einlegen und mir die Zeit nehmen, in Sommerbildern zu schmökern, den Advent zu zelebrieren und ganz für meine Familie und Freunde da zu sein. 



Ein paar Impressionen der letzten Tage und ein Bomben-Rezept für die Feiertage möchte ich Euch aber doch hier lassen:






Schockolade in der Tasse


Schoggibombe:

220g dunkle Schokolade
70g Butter

in einer Schüssel über heissem Wasserbad schmelzen.

3,5 dl Vollrahm

in einer zweiten Schüssel fast steif schlagen.

2 Eier
2 EL Honig

in einer dritten Schüssel leicht schaumig schlagen.

Vorsichtig Schokolade, Ameretto und Rahm dazu geben


In Espressotassen füllen und min. 2h im Kühlschrank kalt stellen.


mmmm....


St. Niklaus

Der Aufsteller des Abends, St. Nikolaus im Mini-Rock:
Ein Held in Strumpfhosen!!








Herzlichen Dank, für das vergangen Blogger Jahr mit Euch, danke für die lieben Komentare, ich habe mich über jeden einzelnen gefreut!










Allen wünsche ich eine besinnliche Adventszeit, viel Glück und strahlende Augen,
bis bald,


Mara-Tiziana





Kommentare

  1. Das sieht ja total süß aus in den Gläsern! Und der Nikolaus im Mini - genialst. Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest, danke fürs Rezept, ich hab es gespeichert. Es ist erstaunlich, was man in den blogs findet und dann nachmacht.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara,
    die Deko mit den Waldtieren ist ja herzallerliebst, wunderschöne Eindrücke!
    Über die Schoggibombe muss ich schnell drüber scrollen, sonst könnte ich in Versuchung geraten, sie nachzukochen (sicherlich hat sie so fabelhaft geschmeckt wie sie aussieht).
    Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und hoffe, ihr konntet die ruhige und besinnliche Zeit genießen!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts