Aufregung im Gemüsebeet







Erdbeern mit Rahm





Erdbeertage

Ich dachte schon im Gemüsegarten sein ein Elefantenbaby geschlüpft; diese Aufregung, mein Sohn konnte kaum sprechen so schnell war sein Puls als er in die Küche stürmte.
Zum letzten mal habe ich diese Art der Begeisterung bei ihm gesehen, als er das Wunder einer Kopiermaschine begriffen hat.

Seit Wochen hat er auf diesen Moment gewartet, und Wochen können bei einem so kleinen Kind eine sehr lange Zeit sein. 
Aber jetzt ist es so weit. Feierlich haben wir sie gepflückt und redlich in der Mitte geteilt: die erste, rote.. oder sagen wir hell-rote Erdbeere des Pfarrhausgartens 2014.

Danach sind wir mit dem Fahrrad in den Quartierladen gefahren und haben eine Schale Schweizer Erdbeeren dazu gekauft, zur Feier das Tages. 





Freudentag, wie Salz in der Suppe

Zum ersten mal hatte ich Glück. Das ist ein gutes Gefühl, weil die Menschen hinter den schönen Blogs, plötzlich real und wirklich werden. 
Gewonnen habe ich einen hübschen Salz und -Pfefferstreuer. Sie passen sehr gut in meine Küche, und auf einen schön gedeckten Tisch sowieso. Mein alter Salzstreuer war mir schon immer ein Dorn im Auge. Um so mehr freue ich mich über die neuen Schmuckstücke. Die Sommergäste können also bald kommen...
Herzlichen Dank an Nadja von:  



Weil das Glück selten alleine kommt, war heute ein weiteres Glücks-Paket in unserem Briefkasten. Mehr davon in Kürze..

Mara-Tiziana


Kommentare

  1. Oh, die Freude kann ich mir gut vorstellen, die erste Erdbeere ist doch ein besonderer Genuss. Ich muss noch etwas warten, dann komme ich auch in den Genuss. Glückwunsch zu dem Gewinn, das ist eine feine Sache. Schöne Sonnen-Woche und Grüßle, Rafaela

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Mara, da bin ich wieder. Nach einigen Tagen ohne Internet hab ich mich gestern gleich hingesetzt und eine große Blogrunde gedreht, Und heute wird mal wieder ordentlich kommentiert,
    Die erste Erdbeere ist immer ein Highlight. Mein Sohn wird im Juni 15, Er hat seit Jahren sein eigenes Erdbeerbeet . Erst gestern hat er die erste Ncoh sehr blasse aber schon fast rote Erdbeere entdeckt und es mir mit großer Freude berichtet, Da hat er gleich aufs coolsein vergessen,
    ICh hoffe das weitere Päckchen ist von mir ;)
    Liebste Mara, genieß das WE .
    und fühl dich umarmt
    Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts