Fleiss Arbeit




Das Gute am warmen Winter ist, dass auch der Komposthaufen nicht geschlafen hat. Die feine und krümelige, schwarze Erde ist früher als sonst zu haben. 
Aus Holzresten und Hasendraht habe ich mir kurzerhand ein Sieb gezimmert. Etwas krumm, aber absolut funktional.



Unsere Vorgänger haben über Jahre hinweg Küchen- und Gartenabfälle den Waldhang hinunter geschmissen. Jetzt, wo auch die Blätter und viele Äste verrottet sind, haben wir dort eine wahre Goldgrube.


Hier noch Infos zum Weidenkranz:
Habe die einzelnen Kätzchen mit Weiss-Leim auf einen Zeitungskranz geklebt.



Einen Einkaufs-Tip habe ich auch noch. (Etwas, das man auf meinem Blog ja sehr selten findet.) 
Aber diesen gebe ich mit gutem Gewissen weiter:
Perfekt zu Angiessen von Pflanzenbabys, viel besser als jede Spritzkanne. Für etwas "Münz"
(Kleingeld) im Fachhandel zu haben. Oft in der Orchideen- Abteilung.  Das Ding passt auf jede Pet-Flasche.





Auch ja, fast vergessen die  Buschwindröschen sind zu hunderten aufgeblüht und machen vergessene Gartenecken zu bezaubernden Blumenbeeten. Sie sind meine absoluten Lieblinge im Vor-Frühling. 


Weiss jemand, wie diese Blümchen heissen?


So, jetzt ab in die Gummistiefel. Kann gar nicht genug bekommen vom Frühlingsgarten!

eure Mara-Tiziana

Kommentare

  1. Überall fleißiges Frühlingstreiben, wie die Bienen! Du hast die Kätzchen einzeln aufgeklebt? O.k Du bist vielleicht noch fleißiger als die Bienen ;-)). Sieht toll aus! Dein Kompost macht einen sehr guten Eindruck, da sieht man mal das es nicht immer eine geordnete Miete sein muss, die Natur tut ihres ganz freiwillig!
    Hast Du die Gummistiefel zum Fotoshooting gewaschen ;-))? Ganz sicher!

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Smile; Du hast recht, so sauber wie jetzt werden sie wohl nie wider sein. Hab sie frisch aus dem Keller geholt. Saubere Gummistiefel sind ja fast schon verdächtig...da gebe ich Dir recht..
      Grüsse Mara-Tiziana

      Löschen
  2. Der Weidenkranz ist ein Traum!!! Da musst du ja ewig dran gesessen haben. Hut ab!
    Liebe Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria Tiziana,
    hi, hi, hi die Gummistiefel ... supe - sollen wir tauschen gehen!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts