Mein Garten


Meine Damen und Herren, endlich präsentiere ich hiermit unseren Garten in voller Grösse.

Schon lange wollte ich einen Plan machen. Da ein grosser Teil des Gartens am Hang liegt, habe ich mich immer wieder mit der Berechnung Grösse seiner Fläche schwer getan. Dank Google-Earth hat es dann doch noch geklappt. Der Garten ist ca. 1500 m2  gross, je nach dem was man dazu rechnet.



Es ist unmöglich den ganzen Garten auf ein Foto zu bekommen - ausser ich könnte fliegen... Ja, der Traum vom Fliegen! 
Hier ein paar Impressionen vom letzten Sommer ... dann eben doch aus der Menschen-Perspektive.

 
Das Piratenschiff kurz nach der ersten Bauphase.










Im Sommer im Gras liegen, oh wie ich das vermisse!! 







Am Bach blühen im Frühling hunderte von Buschwindröschen. Lange wird es nicht mehr gehen, bis sie blühen. Jupi!






weisser Garten

aus dem Gemüsegarten



Gerne hätte ich noch ein weiteres, finales Foto gezeigt, aber tja, wie immer, Layoutprobleme.

Dann eben ein anderes Mal.


Alles Liebe
Mara-Tiziana










Kommentare

  1. Wow, euer Garten ist ja echt riesig! Sieht super aus! :))

    AntwortenLöschen
  2. Auch ohne Dein finales Photo bin ich begeistert. Ein ganz wunderbar angelegter Garten!
    Ich hoffe, Deine Gartensehnsucht wird nicht zu groß und hat noch ein wenig Geduld :o)
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke
      Vielen Dank und ja... langsam konnte der Winter zu ende sein, das Gartenfieber steigt täglich.
      Liebe Grüsse
      Mara-Tiziana

      Löschen
  3. Liebe Mara Tiziana,
    wow - ich bin schwer beeindruckt. Beim Anblick deines Garten-Planes wird mir ganz schwindelig. So viel verschiedene Themenbereiche ....... Schaffst du die Gartenpflege ganz allein? Auch ich sehne mich nach wärmeren Temperaturen und freue mich auf meinen (kleinen) Garten. Bestimmt wird es bald Frühling und du kannst endlich in den Garten, (bewaffnet mit Schaufel, Spaten, Rosenschere, Pflanzendünger) um alles was dort so grünt und blüht zu betüddeln.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara-Tiziana,
    ooooooh wie wunderschööööön ;-))
    Und ich sehe, ihr habt auch alten Baumbestand, sowas ist echt wertvoll !! Unser Gelände ist rund 4000 qm groß und ich kann die sagen, ich bin froh, dass ein großer Teil noch Wiese ist. Allein dies zu mähen hält schon recht lange auf. Ich hätte sooooooooooo gerne eine Wildblumenwiese, leide haben wir sehr lehmreichen Boden und damit nicht den idealen Wildblumenboden ;-( . Da mein Mann leider kein " Gartenmensch " ist, haben wir unser Gelände in seine " nur Mähberreiche " und sagen wir mal 2/3 zu meinem Bereich, auch mit einem kleinen Nutzgartenteil, aufgeteilt. Tja und mit gaaaanz viel Glück bekomme ich dieses Jahr vielleicht zwei bis vier Laufenten > die finde ich sooooo knuffig und ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir bei unserer recht großen Nacktschneckengesellschaft etwas zur Hilfe kämen ;-)
    Liebe Mara Tiziana, deine Gartenbereiche sind toll . Ich freu mich schon seeeeehr, auf deine weiteren Bilder.
    ooooh und Layout-stress kenne ich auch noch. Dies gehört wohl zum Bloggerkücken dazu *hihi* >> wir schaffen das auch noch !!
    ganz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate
      Wir hatten im ersten Jahr auch viele Wildblumen in der Wiese, aber leider werden es jedes Jahr weniger weil unser Boden dafür auch nicht geeignet ist. Tja, die Natur ist wie sie ist, ich Versuche mir auch viele Ideen aus dem Kopf zu schlagen, weil sie unrealistisch sind. Aber bis jetzt gehen die Ideen nicht aus.
      Alles gute für Dich und deine Träume
      Mara-Tiziana

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts