last- minute Gerschenk



Diese zuckersüsse Idee ist mir eine Herzensangelegenheit. Hab diesen lieblichen Zucker schon zu Kaufen gesehen. Aber wieso nicht selber machen? Hier mein Ergebnis:

Ihr braucht etwas Puderzucker-Wasser-Glasur zum Befestigen. Zuckerherzen gibt es ja überall. Meine habe ich im Möbelgeschäft gekauft - grins. Die Schwierigkeit ist, nur ein kleinen Tropfen Zuckerleim auf den Zuckerwürfel zu geben. Am besten geht das mit einem Holz-Spiesschen. 


Fleissige Kinderhände haben ganz geduldig mitgeholfen, und das ohne zu Naschen.




Auf den Rohrzucker passen weisse und gelbe Sterne sehr gut - ist ja schliesslich Weihnachten.







Kommentare

  1. Hey Mara!
    Vielen Dank für deine lieben Worte zu meinem Blog, ich habe mich sehr sehr darüber gefreut!
    Das ist ja eine süße Idee :-) Schaut voll putzig aus, da war mir der Post ja fast zu schnell aus ;-)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mara,
    das ist ja eine herzige Idee.
    Da ist es richtig schade, dass bei uns der Kaffee ohne Zucker getrunken wird.
    Viele Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank, für eure liebe und ehrliche Rückmeldung
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mara,
    das ist eine großartige Idee. Im wahresten Sinne : Zuckersüß ❤
    Hab lieben Dank.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr süße Idee! Nicht nur zu Weihnachten... ist gedanklich notiert ;-)
    Hab einen schönen vierten Advent!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Super süß, so tolle Zuckerstückchen habe ich noch nie gesehen. Die wären ein tolles Mitbringsel zur nächsten Kaffee Einladung ;-). Habe mich sehr gefreut, dass Du vorbei geschaut hast, ich beneide Dich so um Deinen tollen Garten. Ein wunderschönes Weihnachtsfest für Dich und Deine Familie - maks :-)

    AntwortenLöschen
  7. Juuuuhuuuuuu Mara-Tiziana, erst mal freue ich mich, dass du mich gefunden hast, denn sonst hätte ich dich ja gar nicht finden können !!! Allerdings habe ich jetzt ein Problem mich bei dir als Leser einzutragen, da ich kein g+ Konto habe. War bisher immer zu faul eines einzurichten und meist haben die Blogs ja auch die alten Google Followers Liste. Aber ich werde dich einfach in meine Blogliste kopieren, damit ich immer up to date bin. Ich freu mich schon auf die Gartenzeit mit dir *gg* !!! Du kommst sicher auch nicht aus den Gummistiefeln raus, oder ??? *lach*
    Deine Zucker-Idee finde ich übrigens klasse. Hab noch einen gemütlichen Adventsabend und einen guten Start in die neue Woche !
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  8. wow, die Idee ist ja klasse. Schade dass ich erst jetzt auf deinen Blog stoße. Muss ich mir unbedingt merken,...
    Liebste Grüße
    Lydia

    ach ja und danke für deinen lieben Kommentar :-D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts